Lachslasagne mit Zucchini
AMC Premium

Lachslasagne mit Zucchini

aus der Kategorie Hauptspeise

  • Kochbücher
  • Einkaufsliste
  • Bewerten
  • Download
  • Notizen
  • Teilen
  • Gefällt mir
  • 20 Minuten
  • 30 Minuten
  1. 1 Zwiebel
  2. 1 Knoblauchzehe
  3. 1 Karotte
  4. 1 Zucchini
  5. 1/2 Bund Schnittlauch
  6. 120 g geräucherter Lachs
  7. 500 g frische Nudelteigblätter
  8. Salz, Pfeffer
  9. Muskat
  10. 200 ml Gemüsebrühe
  11. 300 ml Milch
  12. 25 g Speisestärke
  13. 30 g Käse (z.B. Bergkäse), gerieben

1. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein schneiden. Karotte schälen, Zucchini putzen und beides in feine Streifen schneiden. Schnittlauch fein schneiden. Lachs in feine Streifen schneiden.

2. Nudelteigblätter mit Hilfe eines Deckels 24 cm passend für den Topf zuschneiden.

3. Zwiebel und Knoblauch in den Topf geben. Topf auf Navigenio stellen und auf Stufe 6 bis zum Brat-Fenster aufheizen, auf Stufe 2 schalten und beides anschwitzen.

4. Brühe mit Milch und Stärke verrühren und zugeben. Unter Rühren aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und in einen Meßbecher umfüllen.

5. Sauce, Gemüse- und Lachsstreifen, Schnittlauch und Nudelteig abwechselnd in den Topf schichten. Die obere Teigplatte mit einer Gabel mehrmals einstechen und mit Käse bestreuen.

6. Topf auf Stufe 6 bis zum Brat-Fenster aufheizen und in den umgedrehten Deckel stellen.

7. Navigenio überkopf auflegen und auf kleine Stufe schalten, ca. 20 Minuten gratinieren. Lasagne vor dem Servieren 5 Minuten ruhen lassen.

Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.

Feedback zum Rezept

Wir freuen uns über Deine Erfahrungen, Anregungen und Wünsche.

Zubereitungsart

Gratinieren

Please check the availability of products in your country. Möchtest du unsere Töpfe und Pfannen live erleben? Klick hier und buche eine Kochparty!

Bewertungen (2)

Rhönhäschen schrieb am 05.02.2023 um 16:08
Eben ausprobiert, sehr lecker! Ich habe allerdings nur eine Hälfte der sehr großen Zucchini genommen und Champions ergänzt, 200g Lachs (Packung leer gemacht).Ohne Knoblauch.
Die Möhre lasse ich das nächste Mal weg, sie war noch sehr knackig.
Dieses Gericht ist definitiv eine Wiederholung Wert!!! Danke für die leckere Idee!
mehr anzeigen
Amörli schrieb am 07.11.2021 um 15:42
Mega lecker! Leichte Bechamelsauce und keine Pampe: einfach super. Ich habe statt Schnittlauch Dill verwendet, der passt perfekt zum Lachs und etwas fein geschnittener Lauch zum Gemüse gegeben. Schnell zubereitet. Meine Gäste waren begeistert.
mehr anzeigen