AMC Premium

Spätzle mit Pilzragout

aus der Kategorie Hauptspeise

  • Kochbücher
  • Einkaufsliste
  • Bewerten
  • Download
  • Notizen
  • Teilen
  • Gefällt mir
  • 20 Minuten
  • 15 Minuten
Pilzragout:
  1. 1 Zwiebel
  2. 400 g gemischte Pilze (z.B. Champignons, Kräuterseitlinge)
  3. 150 ml Weißwein
  4. 5 Stiele glatte Petersilie
  5. 200 g Crème fraîche mit Kräutern
  6. Salz, Pfeffer
Spätzle:
  1. 800 g küchenfertige Spätzle (Kühlregal)
Pilzragout:

1. Zwiebel schälen und fein schneiden.

2. Pilze putzen, mit einem Tuch oder Pinsel säubern und in Scheiben schneiden.

3. Zwiebel in den Topf geben, EasyQuick mit Dichtring 24 cm aufsetzen. Topf auf höchster Stufe bis zum Brat-Fenster aufheizen, auf niedrige Stufe schalten und Zwiebel anbraten.

4. Pilze zugeben, kurz mitbraten und mit Weiẞwein ablöschen.

Spätzle:

5. Spätzle in den Siebaufsatz geben und auf Topf setzen.

6. EasyQuick mit Dichtring 24 cm aufsetzen. Topf auf höchster Stufe bis zum Dampf-Fenster aufheizen, auf niedrige Stufe schalten und ca. 5 Minuten im Dampf-Bereich garen.

7. Nach Ende der Garzeit Siebaufsatz abnehmen. Petersilie hacken und zusammen mit der Crème fraîche unter die Pilzen heben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Pilzragout und Spätzle zusammen anrichten.

Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.

Please check the availability of products in your country. Möchtest du unsere Töpfe und Pfannen live erleben? Klick hier und buche eine Kochparty!

Bewertungen (6)

Wernado schrieb am 28.06.2020 um 12:11
Einfach, schnell und lecker
mehr anzeigen
Team
Monika_W schrieb am 09.07.2020 um 12:58
Vielen Dank für dein positives Feeback und die 5 Sterne.
mehr anzeigen
Boxerfrauchen schrieb am 14.04.2020 um 12:01
So schmecken Pilze und Spätzle richtig gut. 5* gibt es von uns dafür. Wir haben die Spätzle selber gemacht, weil der Supermarkt geschlossen war😋 LG Boxerfrauchen
mehr anzeigen
Team
Tanja SC schrieb am 15.04.2020 um 10:17
Selbstgemachte Spätzle sind immer besonders lecker - vielen Dank für dein erneutes Feedback :-)
mehr anzeigen
Falknerin schrieb am 26.02.2019 um 19:20
So geht schnelles und gesundes Essen. Dazu noch vegetarisch - auch sehr angenehm! Wenige Zutaten, gelingsichere Zubereitung. Ich bin ja immer skeptisch, was das Kochen ohne Salz und Pfeffer angeht. Aber schon ohne Kräutercremefraiche der pure echte Geschmack von Champignons und Zwiebeln. Könnte mir auch noch eine Knobizehe vorstellen.
Kritik gibt es auch - und deshalb einen Punkt weniger: Ich würde beim nächsten Mal doppelt so viel Champignons und Zwiebeln nehmen. Das Verhältnis Gemüse und Soße zu Spätzle war uns nicht recht.
mehr anzeigen
Team
Tanja SC schrieb am 27.02.2019 um 09:33
Danke Falknerin für dein Feedback! Saucenanteil ist ein Thema für sich, einer mag es flüssig der andere genau anders, darum ist es schön, wenn man Rezepte als "Anleitung" sieht und es nach seinem Geschmack dann variiert Weiter viel Spaß beim nachkochen :-)
mehr anzeigen