AMC Premium

Apfel-Möhren-Salat mit Walnüssen

aus der Kategorie Gemüse & Pilze

  • Kochbücher
  • Einkaufsliste
  • Bewerten
  • Download
  • Notizen
  • Teilen
  • Gefällt mir
  • 15 Minuten
  1. 50 g Walnüsse
  2. 250 g Möhren
  3. 150 g Apfel
  4. 200 g Staudensellerie
  5. 75 g griechischer Joghurt
  6. 1 TL Senf
  7. 1 EL Honig
  8. Salz, Pfeffer

1. Walnüsse im Quick Cut hacken und herausnehmen.

2. Möhren schälen und in grobe Stücke schneiden. Apfel waschen, vierteln und entkernen. Sellerie putzen und ebenfalls in grobe Stücke schneiden. Alles nach und nach im Quick Cut fein hacken, Zitronensaft untermischen.

3. Joghurt mit Senf und Honig verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Mit den gehackten Nüssen bestreut servieren.

Tipp

  • Dieser tolle „Konfetti-Spass“ enthält viele Vitamine z.B. Vitamin E (unter anderem wichtig für genügend Power in der Schule und beim Sport) und Vitamin A (hilft mit bei viel Sonne zu schützen und ist gut für die Augen).

Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.

Feedback zum Rezept

Wir freuen uns über Deine Erfahrungen, Anregungen und Wünsche.

Zubereitungsart

ohne Kochen

Möchtest du unsere Töpfe und Pfannen live erleben? Klick hier und buche eine Kochparty!

Bewertungen (2)

Falknerin schrieb am 18.04.2019 um 13:44
Jetzt habe ich mein Lieblings-Karotten-Salat gefunden. Durch den Sellerie bekommt der Salat ein ganz tolles Aroma. Herrlich erfrischend! Ab jetzt nur noch so. Habe allerdings statt des Quick Cuts zum Zerkleinern meinen Foodprozessor genommen.
mehr anzeigen
Team
Tanja SC schrieb am 07.05.2019 um 10:26
DANKE freut uns sehr
mehr anzeigen