AMC Premium

Zitronenrisotto mit Erbsen

aus der Kategorie Nudeln, Reis, Kartoffeln & Hülsenfrüchte

  • Kochbücher
  • Einkaufsliste
  • Bewerten
  • Download
  • Notizen
  • Teilen
  • Gefällt mir
  • 15 Minuten
  • 15 Minuten
  1. 1 kleine Zwiebel
  2. 250 g Risottoreis
  3. 500 ml Gemüsebrühe
  4. 150 g tiefgekühlte Erbsen
  5. 1 Zitrone
  6. 100 ml Sahne
  7. 50 g geriebener Parmesan
  8. Salz, Pfeffer

1. Zwiebel schälen und fein schneiden, mit Reis, Brühe und gefrorenen Erbsen in den Topf geben. Secuquick softline aufsetzen und verschließen.

2. Topf auf höchster Stufe bis zum Soft-Fenster aufheizen, auf niedrige Stufe schalten und mit Zeiteinstellung "P" im Soft-Bereich kochen.

3. Topf nach Ende der Kochzeit in den umgedrehten Deckel stellen, von selbst drucklos werden lassen und Secuquick abnehmen.

4. Saft der Zitrone auspressen, Sahne und Parmesan zum Reis geben und gut verrühren. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.

Please check the availability of products in your country. Möchtest du unsere Töpfe und Pfannen live erleben? Klick hier und buche eine Kochparty!

Bewertungen (2)

Rapunzelchen schrieb am 30.01.2023 um 15:51
Könnte mir jemand verraten, wie lange die Kochzeit ist? Schätze ca 7 Minuten, oder?
mehr anzeigen
Ungernkocher schrieb am 21.01.2022 um 19:54
Das erste Risotto meines Lebens 😁. War wirklich total einfach und schnell und geschmeckt hat es auch super lecker. Hab nur eine halbe Zitrone genommen, das fand ich ausreichend, wäre mir sonst wohl zu zitronig geworden - aber das ist ja Geschmacksache.
mehr anzeigen