Hähnchengeschnetzeltes mit Paprika-Rahm-Soße

Hähnchengeschnetzeltes mit Paprika-Rahm-Soße

aus der Kategorie Hauptspeise

  • Kochbücher
  • Einkaufsliste
  • Bewerten
  • Download
  • Notizen
  • Teilen
  • Gefällt mir
  • 10 Minuten
  1. 500 g Hähnchenbrust
  2. 3 Stck. Zwiebel
  3. 1 EL Tomatenmark
  4. 2 Stck. Paprikaschoten
  5. 500 ml Sahne
  6. 1 Prise Salz
  7. 1 Prise AMC Pure Gewürz
Vorbereitung

1. Die Zwiebeln in Scheiben schneiden. Die Paprika in Streifen schneiden. Die Hähnchenbrust von beiden Seiten gut würzen.

Hähnchenburst braten

2. Die Hotpan auf den Navigenio stellen. Anschließend den Navigenio auf Stufe "A" einstellen und den Audiotherm auf das "Fleischsymbol" drehen. Sobald das Fleischsymbol erreicht ist, den Navigenio auf Stufe "6" einstellen.

3. Die Hähnchenbrust in die Hotpan geben und leicht andrücken. Nach ca. 2-3 Minuten, den Navigenio auf Stufe "3" zurückschalten und die Hähnchenbrust wenden und ebenfalls für 2-3 Minuten anbraten lassen.

4. Anschließend die Hähnchenbrust aus der Hotpan nehmen und die Zwiebeln in die Hotpan geben und leicht anschwitzen lassen. Danach den Tomatenmark hinzugeben. Zum Schluss alles mit der Sahne ablöschen und mit allen Gewürzen gut würzen. Den Navigenio auf Stufe "6" schalten.

5. Die Hähnchenbrust in Steifen schneiden und in die Pfanne geben. Anschließend die Paprika hinzugaben. Abschließend einmal abschmecken und ggf. nachwürzen. Den Navigenio komplett ausschalten und alles für 5 Minuten ziehen lassen.

Tipp

  • Schmeckt super mit Reis.

Dies ist ein User-Rezept. Es wurde nicht von AMC getestet.

Feedback zum Rezept

Wir freuen uns über Deine Erfahrungen, Anregungen und Wünsche.

Zubereitungsart

Braten

Kontrolliert

Kochen

Please check the availability of products in your country. Möchtest du unsere Töpfe und Pfannen live erleben? Klick hier und buche eine Kochparty!

Bewertungen (3)

Joscha schrieb am 25.02.2024 um 14:46
Hat alles prima funktioniert und sehr lecker geschmeckt 😋
mehr anzeigen
Ungernkocher schrieb am 23.01.2022 um 21:47
Einfach und lecker. Mir ist die Soße allerdings etwas zu dünnflüssig, werde ich nächstes Mal vielleicht doch noch etwas einreduzieren lassen oder andicken.
mehr anzeigen
Lotte0401 schrieb am 11.04.2019 um 09:08
Ich liebe dieses Gericht. So schnell, so lecker und vor allem auch so einfach. Macht es nach, es lohnt sich!
mehr anzeigen