Zutaten
- 300 g Hähnchenoberschenkel (ohne Haut und Knochen)
- 1/2 rote Paprikaschote
- 100 g Zuckerschoten
- 150 g Broccoli
- 2 EL rote Currypaste
- 1 EL Erdnussöl
- 250 ml Kokosmilch
- 1/2 Stange Zitronengras
- 1 Kaffirlimettenblatt
Zubereitung
1. Hähnchenfleisch ca. 30 Minuten vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen, trocken tupfen und in schmale Streifen schneiden. Paprikaschote und Zuckerschoten putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Broccoli in Röschen schneiden.
2. Currypaste mit dem Öl im Wok verrühren. Wok auf höchster Stufe bis zum Brat-Fenster aufheizen, auf niedrige Stufe schalten und die Currymischung kurz anschwitzen. Zunächst die Hälfte der Kokosmilch zufügen und etwas einköcheln lassen.
3. Zitronengras am dicken Ende andrücken. Gemüse, Zitronengras und Kaffirlimettenblatt unterrühren und Wok auf höchster Stufe bis zum Gemüse-Fenster aufheizen, auf niedrige Stufe schalten und ca. 2 Minuten im Gemüse-Bereich garen.
4. Hähnchenstreifen und restliche Kokosmilch zugeben und Wok auf höchster Stufe bis zum Gemüse-Fenster aufheizen und ca. 5 Minuten im Gemüse-Bereich garen.
Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.
Bewertungen