Hühnerfrikassee mit Spargel

Hühnerfrikassee mit Spargel

aus der Kategorie Hauptspeise

  • Kochbücher
  • Einkaufsliste
  • Bewerten
  • Download
  • Notizen
  • Teilen
  • Gefällt mir
  • 4 Minuten
  • 10 Minuten
  1. 1 Stck. Hähnchenbrüste mit Haut
  2. 1 Stck. Suppengrün
  3. 2 Stck. Zwiebel
  4. 60 g Butter
  5. 40 g Mehl
  6. 100 ml Weißwein
  7. 200 g Champignons
  8. 200 g tiefgekühlte Erbsen
  9. 1 TL Kapern
  10. 500 g weisser Spargel
  11. 2 Stck. Möhren
  12. 1 Stck. Eigelb
  13. 200 ml Sahne
  14. 1 EL Zitronensaft
  15. 1 Prise Salz
  16. 1 Prise AMC Pepper Trio, alternativ Pfeffer
  17. 1 Prise AMC Pure Gewürz
  18. 1 Stck. Lorbeerblatt
  19. 1 L Wasser
Hühnerbrühe

1. Die Zwiebeln in Hälften schneiden (Schale noch dran lassen). Die Möhren in grobe Stücke schneiden. Den Knollensellerie schälen und in grobe Würfel schneiden. Den Lauch in Scheiben schneiden.

2. Die Hühnerbrust, Zwiebeln, Möhren, Knollensellerie und den Lauch in den kalten Topf geben. Anschließend Lorbeerblätter und Petersilie oben drauf geben. Zum Schluss das Wasser hineingeben und alles gut mit Salz und den Gewürzen würzen.

3. Den Secuquick auf den Topf legen und verschließen. Danach die Navigeno auf Stufe "6" stellen und den Audiotherm ohne Zeit auf das "Turbosymbol" drehen. Sobald das "Turosymbol" erreicht ist, die Navigeno komplett ausschalten und den Topf in den Servierdeckel stellen.

4. Sobald der Deckel sich von selber öffnen lässt (dauert in etwa 10 Minuten), Die Hühnerbrust aus dem Topf rausnehmen und auf einen Teller legen. Anschließend mithilfe einer Suppenkälle das Gemüse zerdrücken und danach mithilfe eines Küchensiebs die Hühnerbrühe rausfiltern.

Spargel, Möhren und Champignons vorbereiten

5. Den Spargel schälen und in Stücke schneiden. Die Möhren schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Champignons mit einem nassen Küchentuch abtupfen und in viertel scheiden.

Hühnerfrikassee

6. Die Butter in die Kalte Hotpan geben. Anschließend die Hotpan auf die Navigeno stellen und die Navigeno auf Stufe "6" drehen. Sobald die Butter zerschmolzen ist das Mehl stück für stück hinzugeben und gut umrühren. Sobald das Mehl untergerührt ist, die Navigeno auf Stufe "3" zurückdrehen. Anschließend den Weisswein hinzugeben und immer gut weiter rühren. Danach 500ml von der Hühnerbrühe dazugeben und mithilfe eines Schneebesens cremig rühren. Zum Schluss Champignons, Möhren, Erbsen und den Spargel in die Hotpan geben. Zum Schluss noch die Karpern dazugeben und alles gut salzen und mit den Gewürzen würzen.

7. Die Navigeno auf Stufe "A" drehen und den Audiotherm auf 10 Minuten einstellen und auf das "Möhrensymbohl drehen.

8. Die Hühnerbrust mithilfe von 2 Gabeln zerreißen. Anschließend in einer Schale die Sahne und das Eigelb verrühren und den Zitronensaft hinzugeben.

9. Sobald die 10 Minuten abgelaufen sind, die Hühnerbrust und die Sahne-Ei-Mischung in die Hotpan geben und alles gut verrühren.

Feedback zum Rezept

Wir freuen uns über Deine Erfahrungen, Anregungen und Wünsche.

Zubereitungsart

Dämpfen

Schnellkochen

Automatik

Möchtest du unsere Töpfe und Pfannen live erleben? Klick hier und buche eine Kochparty!

Bewertungen (6)

traveljaw1 schrieb am 30.06.2019 um 17:36
Das macht richtig Arbeit, aber auch richtig Spaß. Vor allem wurden wir mit einem himmlischen Frikassee belohnt. Meine Frau und ich sind sprachlos, weil der Mund immer voll ist
mehr anzeigen
andreasbraun schrieb am 04.07.2019 um 14:41
Danke 🙏 😍
mehr anzeigen
andreasbraun schrieb am 04.07.2019 um 14:41
Danke für das tolle Feedback 😍
mehr anzeigen
Team
Tanja SC schrieb am 02.07.2019 um 10:18
so soll es doch sein :-) :-)
mehr anzeigen
Amc Maus schrieb am 04.05.2019 um 22:27
Hallo Andreas,ich hab das gestern mal nachgekocht.Das ist der Hammer einfach nur perfekt.😍😊
mehr anzeigen
andreasbraun schrieb am 12.05.2019 um 17:14
Toll 😍 Danke für das Feedback 💪
mehr anzeigen