Zutaten
- 250 g Hähnchenbrustfilet
- 1 Zwiebel
- 400 g Kartoffeln
- 125 g Cocktailtomaten
- 30 g Butterschmalz
- 150 g Buschbohnen (tiefgekühlt)
- 200 ml Sahne
- 1 Ei
- Salz, Pfeffer
- 150 g Emmentaler, gerieben
Zubereitung
1. Hähnchenbrust ca. 30 Minuten vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen.
2. Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Cocktailtomaten waschen.
Hähnchenbrust braten:
3. Hähnchenbrust mit Küchenpapier trocken tupfen. Pfanne auf höchster Stufe bis zum Brat-Fenster aufheizen, auf niedrige Stufe schalten und Hähnchenbrust einlegen. Deckel auflegen und braten, bis der Wendepunkt erreicht ist.
4. Fleisch wenden und würzen, Deckel wieder auflegen und Kochstelle ausschalten. Je nach Dicke ca. 10 Minuten ziehen lassen.
5. Hähnchenbrust aus der Pfanne nehmen und in Streifen schneiden.
Bratkartoffel zubereiten:
6. Topf auf den Navigenio stellen und auf höchster Stufe bis zum Brat-Fenster aufheizen, auf niedrige Stufe schalten und Butterschmalz in die Pfanne geben.
7. Kartoffelscheiben in der Pfanne verteilen und braten bis der Wendepunkt erreicht ist.
8. Kartoffeln wenden, Zwiebelwürfel zugeben und würzen. Deckel wieder auflegen. Visiotherm abschrauben, damit überschüssige Feuchtigkeit entweichen kann.
9. Bratkartoffeln insgesamt ca. 20 Minuten unter gelegentlichem Wenden braten. Zum Schluss den Deckel ganz wegnehmen und Bratkartoffeln noch ca. 2 Minuten knusprig fertig braten.
Auflauf schichten:
10. Hähnchenbrust auf den Bratkartoffeln verteilen. Anschließend Bohnen und Cocktailtomaten darüber geben, Deckel auflegen und ca. 5 Minuten im Gemüse-Fenster garen.
11. Währenddessen die Sahne mit dem Ei verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen und über den Auflauf geben. Käse darüber streuen.
12. Navigenio überkopf auflegen und auf große Stufe schalten, ca. 5 Minuten gratinieren.
Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.
Bewertungen