Schwynigs mit Chabis, Lauch und Kartoffeln

aus der Kategorie Suppen & Eintöpfe

  • Kochbücher
  • Einkaufsliste
  • Bewerten
  • Download
  • Notizen
  • Teilen
  • Gefällt mir
  • 2h
  • 1h 30 Minuten
Fleisch
  1. 720 g Schweinsvoressen
  2. wenig Fleischgewürz
Eintopf
  1. 2 Stck. Zwiebeln
  2. 3 Stck. Knoblauchzehen
  3. 200 g Lauch
  4. 600 g Chabis
  5. 600 g Kartoffeln
  6. 2 Stck. Lorbeerblätter
  7. 2 Stck. Gewürznelken
  8. Je 1 Zweig Rosmarin und Majora
  9. Bratbutter
  10. Salz, Pfeffer und Muskatnuss
Fleisch und Chabis

1. Die HotPan Prime 28 cm bei maximaler Hitze bis zum Bratfenster erhitzen. Das Ragout Portionenweise beigeben und bis zum Wendepunkt braten, wenden, würzen, herausnehmen und so weiterfahren bis alles Fleisch angedünstet ist. In derselben Einheit mit wenig Bratbutter den, in mundgerechte Stücke geschnittenen Chabis, ebenfalls anbräunen

Eintopf

2. Wenig Bratbutter und die in Streifen geschnittenen Zwiebeln in der Eurasia 4 lt bei maximaler Hitze bis zum Bratfenster aufheizen, Hitze reduzieren.

3. Knoblauch, den in Rädchen geschnittenen Lauch beigeben und andünsten. Fleisch und Chabis dazugeben, alles mischen und kurze Zeit weiterdünsten. Mit dem Most ablöschen und bei mittlerer Hitze leicht einkochen lassen.

4. Kräuter (in einem Kräutersäcklein oder Kräutersieb) beigeben und mit dem Kalbsfond oder der Bouillon auffüllen. Das Ganze auf den Navigenio stellen und den Deckel auflegen.

5. Navigenio auf Automatik (A) schalten. Audiotherm einschalten. Am Audiotherm 30 Minuten eingeben und auf den Visiotherm aufsetzen. Drehen bis zum Gemüse-fenster, Navigenio blinkt blau, ok den Rest übernimmt das AMC-Kochsystem.

6. Nach Ablauf der ersten Kochzeit, Deckel abheben und die in Würfel geschnittenen Kartoffeln beigeben. Nochmals für 20 Minuten wiederholen wie im ersten Kochvorgang beschrieben. Nach Ablauf der Garzeit, Deckel abheben, abschmecken, Kräuter entfernen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

7. Im umgekehrten Servierdeckel zu Tisch bringen.

Tipp

  • Meine Grossmutter hat dem Gericht noch Apfelschnitzli zugegebenen und kurz vor dem Servieren noch eine Zwiebelschweitze darübergegeben. Ein Gedicht.

Dies ist ein User-Rezept. Es wurde nicht von AMC getestet.

Feedback zum Rezept

Wir freuen uns über Deine Erfahrungen, Anregungen und Wünsche.

Zubereitungsart

Braten

Kontrolliert

Please check the availability of products in your country. Möchtest du unsere Töpfe und Pfannen live erleben? Klick hier und buche eine Kochparty!

Bewertungen