Vanillepudding mit Erdbeersoße

Vanillepudding mit Erdbeersoße

aus der Kategorie Dessert

  • Kochbücher
  • Einkaufsliste
  • Bewerten
  • Download
  • Notizen
  • Teilen
  • Gefällt mir
  • 10 Minuten
Vanillepudding
  1. 1 Stange(n) Vanilleschote
  2. 200 ml Sahne
  3. 300 ml Milch
  4. 40 g Zucker
  5. 40 g Speisestärke
  6. 2 Stck. Eigelb
Erdbeerensoße
  1. 200 g Erdbeeren
  2. 2 EL Zucker

1. Die Sahne und 100ml von der Milch in die Sauteuse geben. Das Mark der Vanilleschote auskratzen und das Mark und die Schale in die Sauteuse ebenfalls geben.

2. Danach den Servierdeckel auf die Sauteuse drauflegen und den Navigenio auf Stufe "A" einstellen.

3. Anschließend den Audiotherm auf das Fleischsymbol drehen.

4. In der Zwischenzeit die Milch, das Eigelb und den Zucker in einer Schüssel mithilfe eines Schneebesens gut verrühren. Zum Schluss die Speisestärke mithilfe eines Siebs in die Mischung geben und ebenfalls gut verrühren.

5. Sobald der Audiotherm piept, die Mischung in die Sauteuse geben und gut verrühren. Hier kann der Navigenio auf Stufe 3 gestellt werden. Immer weiter rühren bis die Konsistenz cremig wird.

6. Zum Schluss den Pudding in ein Schälchen geben und für 30 Minuten abkühlen lassen.

Erdbeersoße

7. Die Erdbeeren mit Zucker in einen Quickcut geben und kleinmachen.

Dies ist ein User-Rezept. Es wurde nicht von AMC getestet.

Feedback zum Rezept

Wir freuen uns über Deine Erfahrungen, Anregungen und Wünsche.

Zubereitungsart

Kochen

Please check the availability of products in your country. Möchtest du unsere Töpfe und Pfannen live erleben? Klick hier und buche eine Kochparty!

Bewertungen (6)

Ramona Beck schrieb am 16.01.2023 um 18:23
ich habe das Rezept zum 2 mal gemacht und war sehr lecker. Ich habe noch 100gr Vollmilchschokolade dazu gemacht. Weil ich kein Rezept so richtig gefunden habe mit Schokolade
mehr anzeigen
kirschi schrieb am 06.07.2019 um 17:46
Wir haben das heute „nachgekocht“ und es waren alle begeistert. Es käme sogar an die Referenz Lan*****e heran ☺.
mehr anzeigen
andreasbraun schrieb am 09.07.2019 um 08:47
Toll 👏 Danke für das Feedback
mehr anzeigen
Monika Illgen schrieb am 20.06.2019 um 22:32
👌Super werde ich am Wochenende kochen.Danke
mehr anzeigen
andreasbraun schrieb am 04.07.2019 um 14:37
Team
Tanja SC schrieb am 21.06.2019 um 12:26
Dann gutes Gelingen :-)
mehr anzeigen