Zutaten
- 300 g Perlcouscous
- 600 ml Gemüsebrühe
- 1 Apfel
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- 125 g Babyspinat
- 1 Granatapfel
- 150 g Ziegenkäse
- 2 Zweige frische Minze
Dressing:
- 3 EL Olivenöl
- 3 EL Balsamicoessig
- 1 TL Senf
- 1 TL Honig
- 50 ml Gemüsebrühe
- Salz, Pfeffer
Zubereitung
1. Perlcouscous und Gemüsebrühe im Topf mischen, Secuquick softline aufsetzen und verschließen.
2. Topf auf höchster Stufe bis zum Soft-Fenster aufheizen, auf niedrige Stufe schalten und ca. 2 Minuten im Soft-Bereich kochen.
3. Topf nach Ende der Kochzeit in den umgedrehten Deckel stellen und von selbst drucklos werden lassen.
4. Secuquick abnehmen, Perlcouscous auflockern und abkühlen lassen.
5. Apfel waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Frühlingszwiebel waschen und in feine Ringe schneiden. Babyspinat waschen und trocken schleudern.
6. Granatapfel aufschneiden und Kerne herauslösen. Ziegenkäse zerbröseln. Minze waschen, Stiele entfernen und Blätter fein hacken.
7. Für das Dressing Olivenöl, Balsamico, Senf, Honig und Brühe mit einem Schneebesen zu einem Dressing verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
8. Perlcouscous mit Apfel, Frühlingszwiebeln, Babyspinat und dem Dressing mischen. Auf Tellern anrichten. Granatapfelkerne, Ziegenkäse und Minze darüber streuen und servieren.
Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.
Bewertungen