Asiatische Nudelsuppe mit Rind

Asiatische Nudelsuppe mit Rind

aus der Kategorie Suppen & Eintöpfe

  • Kochbücher
  • Einkaufsliste
  • Bewerten
  • Download
  • Notizen
  • Teilen
  • Gefällt mir
  • 10 Minuten
  • 20 Minuten
Suppe
  1. 400 g Rinderbeinscheibe oder Suppenrind
  2. 2 L Rinderbrühe
  3. 2 Zehe(n) Knoblauch
  4. 20 g Ingwer
  5. 1 Msp. Zucker
  6. 0.5 TL Salz
Einlage
  1. 300 g Ramen oder Udonnudeln
  2. 100 g Möhren
  3. 80 g tiefgekühlter Blattspinat
  4. 100 g Steinchampignons
  5. 1 Bund Frühlngszwiebel
  6. 2 Stck. Eier
  7. 5 EL Sojasauce (salzig)
  8. 2 TL Sesam

1. Das Suppenrind mit Brühe in den Topf geben. Herd auf höchste Stufe stellen. Ingwer und Knoblauch schälen, fein hacken und mit Zucker und Salz ebenfalls in den Topf geben. Mit den SecuQuick verschließen und Audiotherm auflegen (Turbo / 15 Min.). Wenn der Druck aufgebaut ist, den Herd ausschalten und nach dem Garen das System von alleine drucklos werden lassen.

2. Währenddessen Benjamin mit Wasser füllen, aufheizen und die Eier in ca. 4 Minuten weich kochen. Anschließend die Eier abschrecken und pellen. Gemüse waschen und putzen. Möhren in feine Streifen, Steinchampignons in Scheibchen und Frühlingslauch in Ringe schneiden.

3. Das Rindfleisch aus die Brühe nehmen und in feine Würfel schneiden. Fleisch mit Sojasoße in die Brühe geben und aufkochen. Nudeln und Gemüse hinzufügen und ca. 5 Min. garen lassen. Pers. Anm.: 100g gewürfelte Tofu hinzufügen.

4. Abschmecken mit Sojasoße, Salz und AMC Trio Pepper.

5. Servieren mit halbierten Eier, Frühlingslauch und Sesam. Pers. Anm.: für kräftigeren Aroma und Geschmack den Sesam kurz rösten.

Tipp

  • Während in Europa die Nudelsuppe als Instantvariante bekannt ist, wird in vielen asiatischen Ländern das Gericht „Ramen“ als einfache, aber frische Hauptspeise serviert. Als Basis für die Brühe können verschiedene Fisch- und Fleischsorten genommen werden - im Trend liegen auch vegetarische Varianten. Als Einlage werden Nudeln (Ramen, Udon oder Soba) und Gemüse hinzugefügt. Unser Rezept basiert auf „Shoyu-Ramen“ - einer Brühe, die vor allem mit Sojasauce gewürzt wird. Dieser Ramen-Art ist in Tokio am weitesten verbreitet.

Dies ist ein User-Rezept. Es wurde nicht von AMC getestet.

Feedback zum Rezept

Wir freuen uns über Deine Erfahrungen, Anregungen und Wünsche.

Zubereitungsart

Schnellkochen

Kochen

Please check the availability of products in your country. Möchtest du unsere Töpfe und Pfannen live erleben? Klick hier und buche eine Kochparty!

Bewertungen (1)

Adminx schrieb am 21.09.2022 um 14:19
Klingt lecker
mehr anzeigen