Siedfleisch aus dem Secuquick

aus der Kategorie Hauptspeise

  • Kochbücher
  • Einkaufsliste
  • Bewerten
  • Download
  • Notizen
  • Teilen
  • Gefällt mir
  • 1h 10 Minuten
  • 50 Minuten
Gemüse und Gewürze
  1. 500 g Suppengemüse (Rüebli, Knollensellerie, Lauch, Wirz)
  2. 1 Stck. Zwiebel, halbiert, mit Schale
  3. 1 Stck. Lorbeerblatt
  4. 2 Stck. Gewürznelke
  5. 3 Stck. Wacholderbeeren
  6. Wasser
  7. 2 TL Bouillonpaste
Fleisch
  1. 500 g Siedfleisch vom Rind, leicht durchzogen
  2. Salz und Pfeffer
Vorbereitung

1. Gemüse rüsten, bezw. schälen, waschen und mit einem D-Line-Küchenmesser in Stücke schneiden. Das Fleisch mit kaltem Wasser abspülen, in den 3 lt Topf geben und mit Wasser bedecken. Auf dem Navigenio bei maximaler Hitze (Stufe 6) kurz aufkochen, abschütten und das Siedfleisch mit heissem Wasser abspülen (blanchieren). Topf reinigen ( es hat Fleischeiweiss darin). Fleisch wieder in den Topf geben und bereitstellen. Die Schnittfläche der halbierten Zwiebeln in der HotPan 20 cm ohne Fettstoff, bei maximaler Hitze, dunkelbraun anrösten. Gibt der Brühe Farbe und Geschmack.

Druckgaren

2. Gemüse, geröstete Zwiebeln, Lorbeerblatt, Nelken, Wacholderbeeren und Pfefferkörner zum Fleisch in den Topf 20 cm 3 lt geben und so viel kaltes Wasser angiessen, bis alles knapp bedeckt ist. Topf auf den Navigenio stellen und diesen auf maximum Hitze (Stufe 6) schalten. Wenn das Ganze fast am Siedepunkt ist, die Bouillonpaste dazugeben und kurz umrühren. Navigenio ausschalten.

3. Den Topf mit dem Secuquick softline 20 cm verschliessen und den Navigenio auf Automatik (A) schalten. Audiotherm einschalten und 40 Min. eingeben. Audiotherm auf Visiotherm setzen und drehen bis das Soft-Symbol erscheint. Navigenio blinkt blau, alles ok den Rest übernimmt das AMC-Kochsystem.

4. Nach Ablauf der Garzeit den Topf in den umgekehrten Servierdeckel stellen und von selbst drucklos werden lassen (ca. 15-20 Min.). Wenn sich der Secuquick problemlos öffnen lässt, abheben, das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und kurz stehen lassen.

5. Das Fleisch herausheben und mit einem D-Line-Fleischmesser in Tranchen auf- schneiden. Fleisch zusammen mit dem Gemüse auf Teller anrichten und mit wenig Bouillon nappiert Zu Tisch bringen. Dazu Dampfkartoffeln (mit oder ohne Röstzwiebeln) servieren.

Tipp

  • Restliche Fleischbrühe in Suppentassen seperat dazu reichen oder für eine Suppe verwenden. Wer es ein wenig würzig und scharf mag, reibt wenig frischen Meerrettich über die Siedfleischtranchen.

Dies ist ein User-Rezept. Es wurde nicht von AMC getestet.

Feedback zum Rezept

Wir freuen uns über Deine Erfahrungen, Anregungen und Wünsche.

Zubereitungsart

Braten ohne Zusatz von Fett

Schnellkochen

Please check the availability of products in your country. Möchtest du unsere Töpfe und Pfannen live erleben? Klick hier und buche eine Kochparty!

Bewertungen