Dünne Pizza ohne Hefe

aus der Kategorie Pizza, Flammkuchen & Snacks

  • Kochbücher
  • Einkaufsliste
  • Bewerten
  • Download
  • Notizen
  • Teilen
  • Gefällt mir
  • 15 Minuten
  • 5 Minuten
Pizzateig
  1. 30 ml Olivenöl
  2. 0.5 Päckchen Backpulver
  3. 100 ml Milch
  4. 150 g Mehl
  5. 2 Prise Salz
  6. 0.5 Prise Zucker
Belag
  1. 50 ml passierte Tomaten
  2. 50 g geriebener Emmentaler
  3. 30 g Mais
  4. 5 g getrockneter Oregano
Pizzateig zubereiten

1. Mehl, Salz, Zucke und Backpulver in der Rührschüssel gut mischen.

2. Dann das Öl und die Mich langsam hinzufügen und verrühren, so dass ein glatter Teig entsteht

3. Mit dem Deckel des 24er Topf auf Backpapier einen Kreis zeichnen und ausschneiden (oder aus Dauer-Backpapier einmalig einen 24er Ausschnitt herstellen, den man dann wiederverwenden kann)

4. Der 24er Topf auf dem Navigenio auf Brattemperatur aufheizen. Dazu den Navigenio auf "A" stellen, den Audiotherm aufsetzen und zweimal drehen, bis das Bratfenster erreicht ist und die Verbindung hergestellt ist.

Pizza belegen und backen

5. Aus dem Teig einen faustgroße Kugel formen und zu einem flachen Fladen ausrollen,a m besten direkt auf das Backpapier (dann klappt das von der Größe her prima).

6. Wenn der 24er Topf aufgeheizt ist das Backpapier und den Teig hineinlegen. Die passierten Tomaten zügig auf dem Teig verteilen und den Käse gleichmäßig verteilen

7. Kleingeschnittene Tomaten (am besten und schnellsten mit dem Tomatenmesser), sehr klein geschnittenen Brokkoli und Mais auf dem Teig verteilen

8. Den Topf in den Deckel stellen, den Navigenio kopfüber auflegen und auf "I" stellen. Mit dem Audiotherm 5 min eingeben und prüfen, ob die Verbindung hergestellet ist (blaues Blinken am Navigenio)

Finish

9. Nach Ablauf der Backzeit die Pizza mit dem flachen Heber aus dem Küchenhelfer-Set unter das Backpapier gehen und die Pizaa zügig herausholen und auf eine ausreichend große, flache und hitzefeste Unterlage ziehen.

10. Mit dem langen (flexiblen) Messer aus dem Messerset die Pizza durchschneiden - nur drücken, nicht ziehen!

11. Mit dem flachen Heber die Pizzastücke auf einen ausreichend große Teller heben und mit dem Orgeano würzen.

Tipp

  • Das Anrichten sollte zügig gehen, also alle Zutaten vorher passend vorbereiten, damit der Topf nicht zu sehr auskühlt. Wenn man den Belag vorab auf die Pizza verteilt kann es sein, dass beim Einlegen der Pizza alles zusammenfällt, deswegen lieber zügig im Topf arbeiten. Guten Appetit

Dies ist ein User-Rezept. Es wurde nicht von AMC getestet.

Feedback zum Rezept

Wir freuen uns über Deine Erfahrungen, Anregungen und Wünsche.

Zubereitungsart

Backen

Please check the availability of products in your country. Möchtest du unsere Töpfe und Pfannen live erleben? Klick hier und buche eine Kochparty!

Bewertungen