Confierter Wildlachs mit Kürbis-Kokos Risotto

aus der Kategorie Fisch & Meeresfrüchte

  • Kochbücher
  • Einkaufsliste
  • Bewerten
  • Download
  • Notizen
  • Teilen
  • Gefällt mir
  • 20 Minuten
  • 15 Minuten
Lachs
  1. 300 g Wildlachs frisch oder gefrostet
  2. 300 g Rapsöl
  3. frische Kräuter, Knoblauchzehe, Chillieschote
  4. grober Pfeffer
Risotto
  1. 1 Tasse(n) Risottoreis
  2. 1 Stck. Zwiebel
  3. 1 Stck. Knoblauchzehe
  4. 150 g Hokaido Kürbis in Würfel
  5. 2 Tasse(n) Kokosmilch
  6. 2 Tasse(n) Weisswein oder Gemüsebrühe
  7. 50 g Butter
  8. 50 g Parmesn gerieben
  9. gehackte Kräuter
  10. AMC Pure und Intensio
Risotto

1. Zwiebel und Knoblauch lm Quick Cut klein hacken, und in einer Sauteuse 20cm langsam glasig dünsten. Den Reis, Kürbis, Weisswein oder Gemüsebrühe und die Kokosmilch zugeben und mit dem Secuquick softline 2 Minuten auf der Softstufe garen. Wenn der Topf drucklos ist, die Butter und den Parmesan unterheben. Mit AMC Pure und Intensio abschmecken.

2. mit den gehackten Kräutern nach Geschmack verfeinern.

Wildlachs confieren

3. Den Lachs waschen und trocken tupfen. Leicht pfeffern. Wer mag kann den Lachs 10 Minuten in salzigen Eiswasser einlegen. Das bindet das Eiweiss und gibt ein schöneres Ergebnis. In einen AMC Topf 2,3 liter den Lachs mit dem Rapsöl, den Kräutern, Knoblauch und Chillie geben.

4. Mit dem Deckel auf den Navigenio stellen.

5. Den Navigenio auf Autonatik, im Audiotherm Plus 4 Minuten Garzeit eingeben und auf dem Visiotherm 2 x drehen auf 60 Grad. Die Garzeit richtet sich nach der dicke der Wildlachs - Tranchen. Pro cm etwa 4 Minuten.

6. Nach der Garzeit den Lachs auf einem Küchenpapier kurz abtropfen lassen. Das Öl durch ein Haarsieb geben und wieder verwenden.

Tipp

  • Confieren ist eine sehr alte Zubereitungsart aus dem Süden Frankreich. Sehr zu empfehlen bei teuren, feinen Fischen, aber auch Geflügel, Wild oder anderen edlen Fleischteilen. Wichtig ist eine konstante Themperatur von nicht über 60 Grad, was mit dem neuen Audiotherm plus und dem Navigenio ja kinderleicht ist.

Dies ist ein User-Rezept. Es wurde nicht von AMC getestet.

Feedback zum Rezept

Wir freuen uns über Deine Erfahrungen, Anregungen und Wünsche.

Zubereitungsart

Kontrolliert

Schnellkochen

Please check the availability of products in your country. Möchtest du unsere Töpfe und Pfannen live erleben? Klick hier und buche eine Kochparty!

Bewertungen (1)

Adelheid Lupburg schrieb am 18.03.2021 um 13:56
Bei nur 100 g Risottoreis und 600 ml Flüssigkeit ist das viel zu viel Flüssigkeit und somit hat das Rezept nicht funktioniert. Ich dachte es mir schon bei der Zubereitung habe aber dann dem Rezeptschreiber vertraut, das hätte ich mal nicht machen sollen. Das Rezept sollte geändert werden. Gruß Heidi
mehr anzeigen