Das perfekte Spiegelei in der oPan

aus der Kategorie Eier- und Mehlspeisen

  • Kochbücher
  • Einkaufsliste
  • Bewerten
  • Download
  • Notizen
  • Teilen
  • Gefällt mir
  • 10 Minuten
  • 5 Minuten
  1. 10 g Butter
  2. 4 Stck. Eier
  3. Salz, Pfeffer

1. Die Eier sollten nicht allzu kalt sein. Also falls sie im Kühlschrank aufbewahrt werden ca. 1/2 Std. vor Zubereitung herausnehmen.

2. Die oPan bei maximaler Hitze auf die Herdplatte stellen. Den Butter zugeben und schmelzen lassen. Durch schwenken auf dem Pfannenboden verteilen.

3. Die Butter richtig aufschäumen lassen, noch etwas warten bis er leicht klar wird, dann die Eier hineinschlagen. Hitze ausschalten. Induktion Stufe 4.

4. Die Eier zwischen 3-5 Min. braten, je nach Wunsch und Bräunungsgrad. Würzen mit Salz und Pfeffer oder nach Geschmack. Frische Spargeln dazu, ein Gedicht.

Dies ist ein User-Rezept. Es wurde nicht von AMC getestet.

Feedback zum Rezept

Wir freuen uns über Deine Erfahrungen, Anregungen und Wünsche.

Zubereitungsart

offenes Braten

Please check the availability of products in your country. Möchtest du unsere Töpfe und Pfannen live erleben? Klick hier und buche eine Kochparty!

Bewertungen (6)

corhum schrieb am 10.11.2019 um 07:30
Funktioniert super
mehr anzeigen
Team
Tanja SC schrieb am 12.11.2019 um 08:49
Das freut uns sehr :-)
mehr anzeigen
Team
Tanja SC schrieb am 12.11.2019 um 08:49
Das freut uns sehr :-)
mehr anzeigen
Team
Tanja SC schrieb am 12.11.2019 um 08:49
Das freut uns sehr :-)
mehr anzeigen
yvjuleha schrieb am 04.07.2019 um 09:16
Hab‘s gerade ausprobiert. In der großen o-pan ist mir das zuviel Spritzerei auf dem Herd. Da nehm ich das nächste Mal doch wieder die Hot-pan. Da hab ich dann auch einen Deckel, da ich das „Glibber“ auf dem Gelben nicht mag.
mehr anzeigen
Team
Monika_W schrieb am 04.07.2019 um 11:31
Hallo Yvjuleha,
die O-Pan ist nur ein Vorschlag. Selbstverständlich kannst du auch die Hot Pan verwenden. Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren der Rezepte.
Liebe Grüße
Monika_W vom Team der Rezept Community
mehr anzeigen