Wirsingpüree

aus der Kategorie Vorspeise

  • Kochbücher
  • Einkaufsliste
  • Bewerten
  • Download
  • Notizen
  • Teilen
  • Gefällt mir
  • 5 Minuten
  • 10 Minuten
  1. 800 g Wirsingkohl
  2. 45 g Schalotten
  3. 30 g Bacon
  4. 30 g Butter
  5. 170 g Sahne
  6. 155 g Nussbutter
  7. 10 g Salz
  8. 1 Prise Muskat

1. Wirsing putzen, Strunk wegschneiden. Anschließend im Salzwasser blanchieren und im Eiswasser abschrecken. Gemüse mit Hilfe eines Passiertuches/ Handtuchs vollständig trocknen.

2. Schalotten schälen, in Würfel schneiden. Bacon ebenfalls in Würfel schneiden, in einer Pfanne anbraten. Butter und Schalotten dazugeben, goldbraun braten. Mit Sahne auffüllen und köcheln lassen.

3. Alles zusammen mit der Nussbutter fein mixen. Mit Salz, etwas geriebener Muskatnuss und evtl. Zitronensaft abschmecken. Durch ein feines Sieb passieren und kurz vor dem Servieren mit Sahne verfeinern.

Dies ist ein User-Rezept. Es wurde nicht von AMC getestet.

Feedback zum Rezept

Wir freuen uns über Deine Erfahrungen, Anregungen und Wünsche.
Please check the availability of products in your country. Möchtest du unsere Töpfe und Pfannen live erleben? Klick hier und buche eine Kochparty!

Bewertungen