Zutaten
Tomatensauce:
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 750 ml Tomatensaft
- 2 EL Aprikosenkonfitüre
- Salz, Pfeffer
- Cayennepfeffer
- Ingwerpulver
Schaschlikspiesse:
- 300 g magerer Schweinenacken
- 2 Zwiebeln
- 200 g Kalbsleber
Zubereitung
Tomatensauce:
1. Für die Tomatensauce Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeln und in einen kleinen Topf geben, Deckel auflegen.
2. Topf auf Navigenio stellen und diesen auf Stufe 6 schalten. Audiotherm einschalten, auf Visiotherm aufsetzen und drehen bis das Brat-Symbol erscheint.
3. Sobald der Audiotherm beim Erreichen des Brat-Fensters piepst, auf Stufe 2 schalten, Deckel wieder abnehmen und alles anbraten.
4. Mit Tomatensaft ablöschen und Konfitüre zugeben. Sauce kräftig einkochen lassen und würzig scharf abschmecken.
Schaschlikspiesse:
5. Fleisch in etwa 2,5 cm große Würfel schneiden. Leber ebenso in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und in Spalten schneiden.
6. Fleisch, Leber und Zwiebelspalten abwechselnd auf 4 Spieße stecken.
7. Arondo Grill auf Navigenio stellen, auf Stufe 6 schalten und mit Hilfe des Audiotherm bis zum Brat-Fenster aufheizen.
8. Sobald der Audiotherm beim Erreichen des Brat-Fensters piepst, auf Stufe 2 schalten, Spieße einlegen und rundherum ca. 10 Minuten braten.
9. Spiesse mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Tomatensauce servieren.
Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.
Bewertungen