AMC Premium

Risotto mit Steinpilzen

aus der Kategorie Nudeln, Reis, Kartoffeln & Hülsenfrüchte

  • Kochbücher
  • Einkaufsliste
  • Bewerten
  • Download
  • Notizen
  • Teilen
  • Gefällt mir
  • 10 Minuten
  • 15 Minuten
  1. 1 Zwiebel
  2. 1 Knoblauchzehe
  3. 25 g getrocknete Steinpilze
  4. 250 g Risottoreis
  5. 100 ml trockener Weißwein
  6. 400 ml Gemüsebrühe
  7. 1/2 Bund Petersilie
  8. 50 g Butter
  9. 30 g geriebener Parmesan
  10. Salz, Pfeffer

1. Zwiebel und Knoblauch schälen und zusammen mit Steinpilzen klein schneiden.

2. Alles mit Risottoreis, Wein und Gemüsebrühe in den Topf geben. Secuquick softline aufsetzen und verschließen. Petersilienblätter fein hacken.

3. Topf auf höchster Stufe bis zum Soft-Fenster aufheizen, auf niedrige Stufe schalten und mit Zeiteinstellung «P» im Soft-Bereich kochen.

4. Topf nach Ende der Kochzeit in den umgedrehten Deckel stellen, von selbst drucklos werden lassen und Secuquick abnehmen.

5. Petersilie, Butter und Parmesan unter das Risotto heben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.

Please check the availability of products in your country. Möchtest du unsere Töpfe und Pfannen live erleben? Klick hier und buche eine Kochparty!

Bewertungen (28)

Monika Bickert schrieb am 21.01.2022 um 17:42
Ich hatte auch das gleiche Problem gehabt .Bitte genaue Zeit eingabe . Danke
mehr anzeigen
Lecker2022 schrieb am 28.03.2022 um 08:37
Hallo Risotto-Fans,
ich koche mein Risotto immer mit "P"- schaut mal in der Bedienungsanleitung nach (Seite 9), einfach "P" einstellen und den Topf wenn's fertig ist einfach in den umgedrehten Deckel stellen. Man muss sich um nix mehr kümmern, bis er drucklos ist und geöffnet werden kann.
Aber 7 Minuten passt auch- danach aber mit dem gelben Knopf oder unter fliessendem Wasser drucklos machen, sonst wird der Reis viel zu weich.
mehr anzeigen
bebbi schrieb am 25.10.2021 um 08:40
auf niedrige Stufe schalten und mit Zeiteinstellung «P» im Soft-Bereich kochen.
Gutn Tag,
wie lange sollte ich den Reis kochen lassen?
mehr anzeigen
YSchubi schrieb am 08.12.2021 um 17:11
Vor diesem Problem stand ich jetzt auch. Und hab mit dem neuen Audiotherm dann auch wohl schon was falsch gemacht.
Hab den Sequick auf Soft aufgeheizt, wie es im Rezept steht und nun stolpere ich über die fehlende Zeit.
Audiotherm hätte direkt auf 7 Minuten gestellt werden müssen.
Das hab ich jetzt gemacht.
Anregung an AMC:
Bitte die Rezepte aktualisieren. Als Neuling steht man dann ganz schön unter Stress und googelt erst mal nach. Kann man besser lösen.
mehr anzeigen
Petra13 schrieb am 14.03.2021 um 17:50
Super Rezept, schmeckt genial.
mehr anzeigen
Team
Tanja SC schrieb am 31.03.2021 um 14:39
DANKE - freut uns sehr :-)
mehr anzeigen
Team
Tanja SC schrieb am 31.03.2021 um 14:39
DANKE - freut uns sehr :-)
mehr anzeigen
Team
Tanja SC schrieb am 31.03.2021 um 14:39
DANKE - freut uns sehr :-)
mehr anzeigen
silviadobnik schrieb am 21.02.2021 um 19:22
Es wird genau so, wie es sein soll👍👍👍
mehr anzeigen
Randy Wagner schrieb am 19.12.2020 um 15:39
ich habe in der Vergangenhrit so gut wie nie Risotto zubereitet, da es immer als "kompliziert" bezeichnet wurde. Ich habe seit einer Woche das AMC Kochset und inzwischen 4x Risotto gemacht...genau nach diesem Rezept und es für mich PERFEKT!
mehr anzeigen