AMC Premium

Pastasotto mit Wirsing

aus der Kategorie Beilage

  • Kochbücher
  • Einkaufsliste
  • Bewerten
  • Download
  • Notizen
  • Teilen
  • Gefällt mir
  • 20 Minuten
  • 5 Minuten
  1. 400 g Wirsingkohl
  2. 1 Stange(n) Lauch
  3. 700 ml Gemüsebrühe
  4. 1/2 Bio-Zitrone
  5. 250 g Reisnudeln (italienische Risoni oder griechische Kritharaki)
  6. 100 g Crème fraîche
  7. Salz, Pfeffer
  8. 50 g gehackte Haselnüsse
  9. 50 g gehobelter Parmesan

1. Zutaten auf einen Blick

2. Wirsing putzen und in kleine Quadrate schneiden. Lauch putzen und in feine Ringe schneiden. Zitrone heiß abwaschen, Schale abreiben und Saft auspressen.

3. Gemüsebrühe in einen Topf geben. Zitronensaft und -schale mit den Reisnudeln zur Brühe geben und umrühren.

4. Wirsing und Lauch darüber geben und mit einem Secuquick softline verschließen. Auf Herd stellen und diesen auf höchste Stufe schalten. Audiotherm einschalten, ca. 5 Minuten Garzeit am Audiotherm eingeben, auf Visotherm aufsetzen und drehen bis das Soft-Symbol erscheint.

5. Sobald der Audiotherm beim Erreichen des ersten Soft-Fensters piepst, auf niedrige Stufe schalten und fertig garen.

6. Secuquick nach Ende der Garzeit drucklos machen und abnehmen. Alles gut durchmischen, mit Crème fraîche verfeinern und abschmecken. Pastasotto mit Haselnüssen und Parmesan anrichten.

Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.

Feedback zum Rezept

Wir freuen uns über Deine Erfahrungen, Anregungen und Wünsche.

Zubereitungsart

Schnellkochen

Please check the availability of products in your country. Möchtest du unsere Töpfe und Pfannen live erleben? Klick hier und buche eine Kochparty!

Bewertungen (2)

caro.haeming schrieb am 22.09.2019 um 12:42
Ich habe das Gerich jetzt zwei Mal zu kochen versucht. Jedes Mal hat das im Topf angesetzt, und ist so verbrannt, dass es ungenießbar war. Beim ersten Mal hätte ich den Topf fast wegwerfen können. Ich hab weder an meinen Töpfen, noch an dem Rezeptbuch Spaß.
mehr anzeigen
Team
Tanja SC schrieb am 23.09.2019 um 14:14
Hallo Caro.haeming,
hast du Ulrich Pimeisels Antwort im Forum gelesen? Bitte setze dich mit deinem AMC Berater oder mit dem Service Center AMC Bingen unter der Telefonnummer 06721/18001 von Montag - Freitag von 08.00-17.00 Uhr in Verbindung. Dort hilft man dir sehr gerne weiter.... und die Lust am Kochen findest du dann bestimmt wieder :-)
Liebe Grüße
Tanja von der Rezept Community
mehr anzeigen