AMC Premium

Pastasotto mit Wirsing und Zitrone

aus der Kategorie Nudeln, Reis, Kartoffeln & Hülsenfrüchte

  • Kochbücher
  • Einkaufsliste
  • Bewerten
  • Download
  • Notizen
  • Teilen
  • Gefällt mir
  • 15 Minuten
  • 15 Minuten
  1. 500 g Wirsing
  2. 700 ml Gemüsebrühe
  3. 1 unbehandelte Zitrone
  4. 250 g Reisnudeln (italienische Risoni oder griechische Kritharaki)
  5. 100 g Crème fraîche
  6. Salz, Pfeffer
  7. 50 g Haselnüsse
  8. 50 g Parmesan, gehobelt

1. Wirsing putzen und in kleine Quadrate schneiden. Zitrone heiß abwaschen, die Hälfte der Schale abreiben und Saft auspressen.

2. Gemüsebrühe in den Topf geben. Zitronensaft und -schale mit den Reisnudeln zur Brühe geben und umrühren.

3. Wirsing darüber verteilen. Secuquick softline aufsetzen und verschließen. Topf auf höchster Stufe bis zum Soft-Fenster aufheizen, auf niedrige Stufe schalten und ca. 5 Minuten im Soft-Bereich kochen.

4. Topf nach Ende der Kochzeit drucklos machen und Secuquick abnehmen. Crème fraîche zugeben, gut mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Haselnüsse grob hacken und zusammen mit den Parmesanspänen über das Pastasotto streuen.

Dieses Rezept wurde von AMC getestet und geprüft.

Feedback zum Rezept

Wir freuen uns über Deine Erfahrungen, Anregungen und Wünsche.

Zubereitungsart

Schnellkochen

geeignet für kontrolliertes Kochen

Please check the availability of products in your country. Möchtest du unsere Töpfe und Pfannen live erleben? Klick hier und buche eine Kochparty!

Bewertungen (2)

caro.haeming schrieb am 22.09.2019 um 12:42
Ich habe das Gerich jetzt zwei Mal zu kochen versucht. Jedes Mal hat das im Topf angesetzt, und ist so verbrannt, dass es ungenießbar war. Beim ersten Mal hätte ich den Topf fast wegwerfen können. Ich hab weder an meinen Töpfen, noch an dem Rezeptbuch Spaß.
mehr anzeigen
Team
Tanja SC schrieb am 23.09.2019 um 14:14
Hallo Caro.haeming,
hast du Ulrich Pimeisels Antwort im Forum gelesen? Bitte setze dich mit deinem AMC Berater oder mit dem Service Center AMC Bingen unter der Telefonnummer 06721/18001 von Montag - Freitag von 08.00-17.00 Uhr in Verbindung. Dort hilft man dir sehr gerne weiter.... und die Lust am Kochen findest du dann bestimmt wieder :-)
Liebe Grüße
Tanja von der Rezept Community
mehr anzeigen