Zutaten
- Frühlingsrollenteig
- 100 g Glasnudeln
- 1 Stck. Möhre
- 3 Stck. Frühlingszwiebel
- 100 g Spitzkohl
- 300 g Hack, gemischt
- 3 EL Austernsoße
- 1 EL Sesamöl
- 0.25 TL weißer Pfeffer
- Mu-err Pilze nach Wahl
- Öl zum Frittieren
Kleber
- 4 EL Mehl
- 4 EL Wasser
Zubereitung
1. Glasnudeln mit kochendem Wasser übergießen, sodass sie bedeckt sind. 5 Minuten ziehen lassen. Abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken, gut abtropfen lassen und mit einer Schere anschneiden.
2. Möhren und Frühlingszwiebeln waschen. Möhren schälen und in Streifen schneiden oder dünn hobeln. Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden.
3. Pfanne bis zum Fleischfenster erhitzen und das Hack scharf und kurz anbraten. Möhren und Frühlingszwiebeln zugeben und 1 Minute mitbraten. Mit 1 EL Sesamöl marinieren.
4. Alles aus der Pfanne nehmen und zusammen mit den Glasnudeln in eine Schüssel geben. Mit Austernsauce und Pfeffer marinieren und einige Minuten ziehen lassen. Die Füllung sollte nicht zu feucht sein.
Kleber
5. 4 EL Mehl mit 4 EL Wasser in einer kleinen Schüssel vermischen.
Rollen
6. Die Teig-Blätter auslegen. Mittig im unteren Drittel ca. 2 EL der Füllung geben, beide Seiten einklappen und die Füllung von unten nach oben in das Papier rollen. Die Enden mit etwas Mehl-Wasser bestreichen und fest andrücken, damit die Frühlingsrollen zusammenhalten. WICHTIG: die Rollen dürfen nicht zu viel Luft in der Rolle haben, damit es beim frittieren nicht spritzt! Verletzungsgefahr!
7. Erdnussöl in einem Topf oder in einer Fritteuse erhitzen. Die Rollen portionsweise ca. 3 Minuten goldgelb frittieren. Die fertigen Frühlingsrollen mit einer Schaumkelle aus dem Fett heben und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Nach Belieben mit Süß-Sauer-Sauce servieren.
Tipp
- Für den besonderen Umami Geschmack die getrockneten Mu-err Pilze einweichen lassen, dünn schneiden und mit verarbeiten.
Dies ist ein User-Rezept. Es wurde nicht von AMC getestet.
Bewertungen